Krebsforschung

Wir möchten den Krebs individuell heilen helfen

Krebs ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, deren Diagnose und Behandlung große Sorgfalt erfordert.
Die Erforschung von Krebszellen hat gezeigt: Jeder Tumor ist anders und jeder Krebspatient muss individuell behandelt werden. Gerade in der Blutkrebs-Therapie gibt es seit einigen Jahren ein auf die Patienten zugeschnittenes neues Therapieverfahren, die sogenannte personalisierte Krebsmedizin. Dieses Verfahren wird vor allem mit großem Erfolg bei einer bestimmten Form der Leukämie, der chronisch myeloischen Leukämie (CML), angewandt.

Das Projekt „Krebsforschung“ soll ermöglichen, dass zukünftig individuelle Unterschiede im molekularen

Profil von Tumoren als Basis für noch mehr Therapie-entscheidungen bei noch mehr Krebsarten herangezogen werden können. Um Krebs erfolgreicher bekämpfen zu können, muss die individualisierte

Krebsmedizin systematisch weiterentwickelt werden. Ziel ist, jedem Patienten eine Erbgutanalyse
und darauf aufbauend eine individuelle Therapie-empfehlung anzubieten.

Helfen Sie uns, dem Krebs seinen Schrecken zu nehmen! Helfen Sie uns, Krebs zu erforschen und individuelle Krebstherapien zu entwickeln!

>> ALLE PROJEKTE