NEWS 07/2024:
MIT DEM OLDTIMER AUF SPENDENTOUR

RALLYE-FAHRER SPENDEN 10.000 EURO FÜR KINDERPROJEKTE

Was als spontane Idee begann, entwickelte sich zu einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte: Auch im Jahr 2024 nahm das Team um David Effertz an einer Oldtimer-Rallye teil und sammelte dabei Spenden für einen guten Zweck. Bei der diesjährigen „European Mountain Summit“ Rallye, der steilsten Rallye Europas, konnte das Team erneut 10.000 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen sammeln.

Die European Mountain Summit, bekannt als die actiongeladenste Herausforderung der Alpen, führte die Teilnehmer fünf Tage lang über die höchsten Bergpässe Europas. Dabei mussten die Teams auf moderne Navigationsmittel verzichten und sich stattdessen auf Karten und Kompasse verlassen. Verschneite Bergpässe, rasante Talfahrten und unzählige Haarnadelkurven erwarteten die Fahrer auf ihrer 1.500 Kilometer langen Reise durch sechs Länder bis zum Ziel an der Adria.

David Effertz, dessen Herzogenrather Fliesen- und Natursteinfirma erneut kräftig durch Freunde, Geschäftspartner und Kunden unterstützt wurde, überreichte die gesammelten Spenden von 10.000 Euro an Dr. Mathias Brandstädter, den Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Die Spende soll, wie schon in den Vorjahren, verschiedenen Kinderprojekten zugutekommen. Zusätzlich zur Geldspende überreichte das Team zwei Bobbycars, um den jungen Patientinnen und Patienten eine Freude zu bereiten.

„Die Kombination aus abenteuerlicher Rallye und wohltätigem Zweck hat sich als Erfolgskonzept erwiesen und zeigt, wie viel Gutes aus einer anfänglichen Laune heraus entstehen kann“, so Effertz.

Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen bedankt sich herzlich beim Team Effertz und allen Unterstützern der Aktion!