NEWS 10/2024:
DIE STIFTUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN AACHEN STELLT SICH VOR

Das Leben ist ein Geschenk. Es gesund zu erhalten, ist die Aufgabe der Medizin. Universitätsmedizin steht mit ihrem Auftrag aus Forschung, Lehre und Kranken- versorgung gleich dreifach im Dienst für Menschen. Seit über 30 Jahren steht die Uniklinik RWTH Aachen kranken Menschen zur Seite, bildet Ärztinnen und Ärzte nach neuesten Standards aus und entwickelt innovative Methoden zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen soll den Brückenschlag zu anderen Forschungseinrichtungen intensivieren und medizinische Fortschritte sowie modernste Diagnostik- und Therapieverfahren auf diese Weise schneller zum Patienten bringen.

Unsere Stiftung hilft jenen Menschen, die sich in den Dienst der Forschung, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen. Ihr Auftrag ist die Unterstützung der medizinischen Versorgung, der Transfer von Forschung und klinischer Anwendung sowie die Weitergabe von Wissen an die künftigen Ärztegenerationen.

Erfahren Sie mehr über die Stiftung im Video.